Museum Forum der Völker - größtes Völkerkundemuseum Westfalens
SPEZIAL

59457 Werl Kultur, Museum, Ausstellung, Rabatt, Nordrhein-Westfalen

Ihr Kartenvorteil

Bei Vorlage der AVU Card erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 1,00 EUR auf den gültigen Eintrittspreis. Geöffnet: Di. - Fr. 10.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr; Sa. / So. 14.00 - 17.00 Uhr.

Beschreibung

Missionare trugen ab 1909 eine Sammlung aus den Missionsgebieten in aller Welt im Franziskanerkloster in Dorsten zusammen. Diese bildete den Grundstock für das Museum in Werl, das 1962 errichtet wurde. Seit 1987 ist das Museum vollständig erneuert und mehrfach erweitert worden.

Das Museum Forum der Völker zeigt über 12.000 Gegenstände außereuropäischer Kunst und Alltagskultur aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika, darunter sumerische Keilschriften, ägyptische Mumien, Schmuck und Masken der Völker Afrikas, ein Goldschatz aus Ghana, ein Kulthausgiebel aus Papua-Neuguinea, chinesische Münzen und Porzellane sowie buddhistische und hinduistische Bronzen. Alljährlich sind zudem vom 1. Advent bis 2. Februar über 500 Krippen aus aller Welt ausgestellt.

Kontakt

Museum Forum der Völker

Melsterstr. 15
59457 Werl

Route planen

Weitere Informationen

Melsterstr. 15, 59457 Werl

Anfahrt

Von:
58285 Gevelsberg-Heck, Deutschland
Nach: Melsterstraße 15, 59457 Werl, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Am Schleifkotten nach Osten Richtung Brockenbergstraße starten
Leicht rechts abbiegen auf Brockenbergstraße
Links abbiegen auf Berchemallee
Nach links abbiegen, um auf Berchemallee zu bleiben
Rechts abbiegen auf Eichholzstraße
Links abbiegen auf A1 Richtung Bremen
Ausfahrt Richtung A44
Auf A44 über die Auffahrt Kassel/Paderborn
Am Autobahnkreuz 54-Kreuz Werlrechts halten und den Schildern A445 in Richtung Hamm/Werl folgen
Bei Ausfahrt 59-Werl-Zentrum Richtung Werl-Zentrum/Werl-Büderich/B1 fahren
Rechts abbiegen auf L969
Links abbiegen auf Unnaer Str.
Weiter auf Bäckerstraße
Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Siederstraße) nehmen
Rechts abbiegen auf Bachstraße
Weiter auf Melsterstraße
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Unsere Empfehlung

Stell Dir vor, Du schlenderst durch Räume voller Erinnerungen aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika – zwischen sumerischen Keilschriften, ägyptischen Mumien, afrikanischen Masken und einem Goldschatz aus Ghana. Das Museum Forum der Völker lädt zu genau solchen Entdeckungen ein: Über 12.000 Objekte erzählen Alltags- und Kunstgeschichte aus aller Welt, dazu jährlich mehr als 500 Krippen zur Weihnachtszeit. Das fühlt sich an wie eine kurze Weltreise – lokal, ehrlich und bereichernd für Neugierige jeden Alters. Bei Vorlage der Karte erhältst Du einen Preisnachlass von 1,00 EUR auf den gültigen Eintrittspreis. Geöffnet: Di–Fr 10:00–12:00 und 14:00–17:00; Sa/So 14:00–17:00. Wenn Du Ökostrom und nachhaltig geprägte Kulturangebote schätzt, ist ein Besuch hier eine gute Ergänzung zum bewussten Alltag. Mehr erfahren und Tickets: https://www.forum-der-voelker.de/

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der AVU Card

AVU Card bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.