SV Anhalt Bernburg
Ihr Kartenvorteil
10 % Rabatt auf Eintrittskarten bei Heimspielen der 1. Handball-Herrenmannschaft
Beschreibung
Gegründet wurde der Verein im Jahre 1951, wo er sich aus den Sektionen Handball, Fussball, Kegeln, Schach und Turnen zusammen setzte. In den 60er Jahren stellten sich die ersten größeren Erfolge im Verein ein. So gelang es den Handballern 1962 zum ersten Mal in die DDR Liga aufzusteigen. In den 70er Jahren konnte der SV Anhalt überwiegend im Nachwuchsbereich Erfolge feiern. Bei den damaligen Bezirksmeisterschaften konnten die Sportler des Vereins 30 Meistertitel, 33 Vizemeistertitel und 16 dritte Plätze erringen. In den Meisterschaften der DDR Liga erkämpften sich die Bernburger Handballer zwei dritte, drei vierte und einen fünften Platz.
Der SV Anhalt Bernburg überstand die Wendezeit, stieg aber im Jahre 1993 aus der 2. Handballbundesliga in die Oberliga ab. Doch ab dem Jahr 1995 ging es wieder bergauf in Bernburg und im Jahr 2000 gelang der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. In den folgenden Jahren konnte sich die Bernburger Mannschaft stets im gesicherten Mittelfeld der Nordstaffel positionieren. Heute spielt der SV Anhalt Bernburg erfolgreich in der 3.Liga, Staffel Nord oder Ost und belegt Plätze im Tabellenmittelfeld.
Starke Unterstützung erhalten die Mannschaften von einem treuen Publikum, die zahlreich den Weg in die Bruno-Hinz-Sporthalle finden.
Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen Sie demnächst in der Bruno-Hinz Halle begrüßen zu können
Anbieter
SV Anhalt Bernburg
Ort |
---|
Nienburger Straße 16 |
06406 Bernburg |
Weitere Informationen | |
---|---|
Telefon: | +4903471 351076 |
Faxnummer: | +49 |
E-Mail: | anhalt-bernburg@hvsa.de |
Internet: | www.sv-anhalt-bernburg.de |
Buchungsinformation | |
---|---|
Telefon: | +4903471 351076 |
E-Mail: | anhalt-bernburg@hvsa.de |
Internet: | www.sv-anhalt-bernburg.de |
Anfahrt
Von: 58285 Gevelsberg, Deutschland
Nach: Nienburger Str. 15, 06406 Bernburg (Saale), Deutschland
Google Maps Ansicht: Route
Auf Am Schleifkotten nach Osten Richtung Brockenbergstraße starten
Leicht rechts abbiegen auf Brockenbergstraße
Links abbiegen auf Berchemallee
Nach links abbiegen, um auf Berchemallee zu bleiben
Rechts abbiegen auf Eichholzstraße
Links abbiegen auf A1 Richtung Bremen
Am Autobahnkreuz 82-Kreuz Kamenerrechts halten und den Schildern A2 in Richtung Hannover/
An der Gabelung linkshalten, auf A2 bleiben und der Beschilderung für Berlin/
Am Autobahnkreuz 68-Kreuz Magdeburgrechts halten und den Schildern A14 in Richtung Leipzig/
An der Gabelung rechts halten und weiter auf A14
Am Autobahnkreuz 10-Kreuz Bernburgrechts halten und den Schildern B185 in Richtung Bernburg folgen
Geradeaus auf B185 (Schilder nach Köthen/
Rechts abbiegen auf Altenburger Ch
Weiter auf Am Platz d. Jugend
Rechts abbiegen auf Gutenbergstraße
Links abbiegen auf Schillerstraße
Anderen Startpunkt wählen: